Was mich interessiert ...

... alles aus meiner Region und darüber hinaus ...

Samstag, 22. Juni 2013

Das größte Jugendturnier in unserer Region


Die begeisterten und gut motivierten Sportler


Über 55 Handball-Jugendmannschaften und bestimmt an die 600 bis 700 Personen insgesamt halten sich dieses Wochenende in Waldkraiburg-Süd auf. Auf dem Sportplatz bei der Franz-Liszt-Mittelschule findet an diesem Wochenende das internationale Jugendturnier der Handballsparte des VfL Waldkraiburg statt.











Die Verpflegungsstation funktionierte

Seit dem frühen Morgen sind die Helfer rund um Spartenleiter Norbert Fischer im Einsatz – beim Organisieren der Spiele, der Beschaffung der Verpflegung, der Organisation der Zeltplätze und und und …  Bisher verlief alles in geordneten Bahnen ab und auch der Wettergott hatte ein Einsehen und sorgte für optimale Spielbedingungen.
Zelte säumen das Spielfeld

Der Einladung der Handballabteilung folgten so viele Vereine und Mannschaften wie schon lange nicht mehr. Nicht nur der Sportplatz, sondern auch das nebenliegende Schulgelände der Mittelschule und der Grundschule sind mit Zelten belegt. Zur offiziellen Eröffnung waren die komplette VfL-Vorstandschaft mit Kai Röpke, Lydia Partsch und Thomas Hirn erschienen.
(rechts im Bild) Stadtrat Axel Pöschmann,
(2. von rechts) zweiter Bürgermeister Harald Jungbauer
(links im Bild) Handballchef  Norbert Fischer 

Auch erster Bürgermeister Siegfried Klika, zweiter Bürgermeister Harald Jungbauer und einige Stadtratsmitglieder ließen es sich zur frühen Morgenstunde nicht nehmen und begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganze herzlich in Waldkraiburg und wünschten erfolgreiche Spiele und keine Verletzungen.
ehemaliger Vizevorstand Wolfgang Anders (3. v.r.)

Damit ist das Waldkraiburger Handball-Jugendturnier eines der größten Turniere im Freien in Südostbayern. Sogar bis aus Innsbruck reisten Mannschaften an. Den Organisatoren und allen Helfern der Sparte Handball deshalb ein ganz großes Dankeschön!
Die Spielfelder
Die Jugendlichen zelten vor der Mittelschule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Beitrag wartet auf Freischaltung von einem Admin.