Was mich interessiert ...

... alles aus meiner Region und darüber hinaus ...

Montag, 7. Oktober 2013

Das 3. Waldkraiburger Radkriterium

zweiter Bürgermeister Harald Jungbauer
an der Start-/Ziellinie

Nix los in Waldkraiburg - dieser Spruch wurde wieder ad absurdum geführt. Schon fast regelmäßig veranstaltet die Sparte "Tri and Bike" vom VfL Waldkraiburg das Radrennen in Waldkraiburg. Selbstverständlich ist die Einbindung der Bevölkerung, nicht nur als Zuschauer, sondern vor allem als Mitfahrer und Sportler.









Die Kindergruppe am Start 
Mit dem Kinderrennen wird das Radkriterium eröffnet. Hier sind nicht nur die Kinder mit großem Eifer dabei, auch die Eltern fiebern mit ihren Sprößlingen mit. Danach startet die Jugend, die Sportler mit der Bezeichnung U 19. Im Anschluss findet dann auch das Teamrennen statt, bei dem viele Mannschaften eine interne Firmenmeisterschaft ausgetragen.

Erst zum Abschluss starten sozusagen die Profis, die mit einem unbeschreiblichen Tempo ihre insgesamt 50 Runden drehen. Hier wurden bei diesem Rennen Geschwindigkeiten bis zu 46 km/h erreicht.

Harald Jungbauer im Gespräch an der Rennstrecke
Die Abteilung "Tri and Bike" hatte aber auch neben vielen organisatorischen Dingen für ein sehr angenehmes Ambiente gesorgt. So gab es neben einer Hüpfburg für die Kinder auch einen Luftballonwettbewerb und vieles mehr. Kulinarisch wurden die Zuschauer mit Brotzeiten und selbstgebackenem Kuchen versorgt.
Somit wurde dieser Sonntagnachmittag zu einem kurzweiligen Sportvergnügen für die ganze Familie. Neben einigen Stadtratsmitgliedern war auch zweiter Bürgermeister Harald Jungbauer an der Start- und Ziellinie beim Anfeuern der Sportler dabei.


Mehr Bilder zu diesem Ereignis finden Sie hier -->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Beitrag wartet auf Freischaltung von einem Admin.