Woyzeck - Opfer oder Täter? |
Aber Ralf Altmanns Projekt, das er in seinem Freiwilligen Sozialen Jahr beim Kreisjugendring umgesetzt und dazu noch die Rolle des langsam wahnsinnig werdenden Woyzeck übernommen hat, ist rein professionellem schauspielerischem Können gleichzusetzen.
Mit Freunden und Theater-Interessierten (mit einigen stand er auch im "Sommernachtstraum" aufgeführt von der Theatergruppe des Gymnasiums auf der Bühne) hat er nun die Regie und Inszenierung dieses recht schwierigen Themas übernommen und meisterhaft in Szene gesetzt.
Ralf Altmann als Woyzeck |
Seine Kolleginnen und Kollegen, die mit ihm auf der Bühne standen, ließen sich bestimmt von seinem meisterhaften Können anspornen, aber nur durch eine gemeinsame hervorragende Leistung konnten sie für einen äußerst gelungenen Theaterabend sorgen.
Mit einem so zahlreichen Publikum zur Premiere hatte keiner gerechnet. Als "Theater-Flashmob" bezeichnete Kristin Hüwel, Leiterin des KJR, die gekommene Menschenmenge. Schnell wurden zusätzliche Stühle und einige Bänke aufgestellt, damit die mehr als 80 Zuschauer einen Sitzplatz bekamen.
2. Bürgermeister Harald Jungbauer bei seiner Begrüßung |
Mehr zu Woyzeck in Wikipedia
Zur Bildergalerie geht's hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr Beitrag wartet auf Freischaltung von einem Admin.