Was mich interessiert ...

... alles aus meiner Region und darüber hinaus ...

Donnerstag, 17. Oktober 2013

INNKANTE


v.l. Harald Jungbauer, Sebastian Harrer und Peter Hegwein
Das 1. Waldkraiburger Kurzfilmfestival brachte einen Hauch von Glimmer aus der großen Welt des Films nach Waldkraiburg. Bei manchen kam sogar etwas Hollywood-Feeling auf. Am vergangenen Donnerstag startete das Event mit ausgewählten Beiträgen und der Vorstellung der Regisseure im Interview. Das Filmfestival umfasste interessante Kurzfilm-Beiträge aus vielen Bereichen.




Überrascht waren die Organisatoren von dem doch recht großen Zuspruch der Zuschauer. Das drückte sich
Harald Jungbauer im Gespräch mit Stefan Hering,
Regisseur des Thrillers "Ten - sündige und du wirst erlöst"

in erster Linie an den vielen abgegebenen Stimmzetteln bei der Publikumsbewertung aus. Dieser Preis wurde dann auch am Schluss von dem Waldkraiburger Regisseur Sebastian Harrer übergeben. Filme unter ganz verschiedenen Kategorien waren zu sehen, die Spannung, Grusel, Aktion und auch Spaß rüber brachten. Viele Kurzfilme hatten auch vielsagende und unerwartete Schlussszenen und stellten damit die ganze Filmhandlung auf den Kopf, sehr oft auch zur Erheiterung der Zuschauer.

Die Ankündigung der Organisatoren, das Kurzfilmfestival in Waldkraiburg zu einem jährlich wiederkehrenden Event zu machen, führte zur Begeisterung der anwesenden Besucher bei der Preisverleihung am Sonntag und fand große Zustimmung der Filmemacher und Schauspieler.

Weitere Eindrücke von diesem Event finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Beitrag wartet auf Freischaltung von einem Admin.