Was mich interessiert ...

... alles aus meiner Region und darüber hinaus ...

Donnerstag, 14. März 2013

Die Frauen in der Politik

Neuwahlen bei der Frauen Union Waldkraiburg

CSU-Ortsvorsitzender Harald Jungbauer bedankt sich
bei Charlotte Konrad, links im Bild Stadträtin Christine Graupner
Mit dem Ausspruch: "Starke Frauen braucht das Land, aber auch die Stadt Waldkraiburg", begann Harald Jungbauer seine Grußworte zur Jahreshauptversammlung der Frauen Union. Seit langem schon  gestalten im CSU-Ortsverband und auch in der CSU-Stadtratsfraktion viele engagierte Frauen die Politik und bringen sich ein.

Auf Landes- und Bezirksebene war beschlossen worden, dass bei der Besetzung der Vorstandschaften eine Frauenquote von 40 % erreicht werden muss. Im Ortsverband der CSU Waldkraiburg wurde diese, hier nicht verbindliche Quote leicht erreicht. 40 % macht der Frauenanteil an den Gesamtmitgliedern aus und auch im Vorstand sind von 15 Mitgliedern sechs  Frauen gewählt und Kraft Amtes die FU-Ortsvorsitzende die siebte im Bunde.




Zweiter Bürgermeister und CSU-Ortsvorsitzender
 Harald Jungbauer mit der neu gewählten Vorstandscha
In seinem Grußwort referierte Harald Jungbauer in seiner Eigenschaft als zweiter Bürgermeister der Stadt Waldkraiburg über die Investitionen zur Verbesserung der Infrastruktur in und um die Stadt sowie die bevorstehenden Wahlen zum Bezirks- und Landtag sowie zum Bundestag im Herbst dieses Jahres. Natürlich gab es von ihm auch den Hinweis auf die Kommunalwahlen am 16. März 2014, die bereits jetzt ihre Schatten voraus werfen.
Die Neuwahlen bei der Frauen Union brachten folgendes Ergebnis im engeren Vorstand: als Vorsitzende im Amt bestätigt wurde Charlotte Konrad. Die drei Stellvertreterinnen sind Gabi Röpke, Annegret Weinbauer und neu in diesem Amt Christine Graupner, zur Schatzmeisterin wurden Inge Schnabl und zur Schriftführerin Dagmar Greck gewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Beitrag wartet auf Freischaltung von einem Admin.