links stellv. Landrätin Eva Köhr rechts zweiter Bürgermeister Harald Jungbauer |
Quattro Artes
Vier Künstler: Gernot Sorgner, Helmut Findeiß, Christl Steglin und Werner Pink. So unterschiedlich waren auch die einzelnen Kunstwerke, die im Obergeschoß der Sparkasse Waldkraiburg ausgestellt wurden. Die auch vom Dach her lichtdurchfluteten Räumlichkeiten eignen sich hervorragend für die Präsentation von Kunst, so dass Gernot Sorgner, der Vorsitzende des Kunstvereins Inn-Salzach, richtig ins Schwärmen geriet.
rechts im Bild: Prof. Dr. Hans Gärtner |
In seiner Einführungsrede hatte Kunstkenner Professor Dr. Hans Gärtner den Besuchern die einzelnen Arbeiten auf humorvolle Art und Weise näher gebracht. Er meinte, die Besucher sollen sich ohne äußere Beeinflussung von den Werken „anmachen“ lassen.
links im Bild: Dr. Stefan Bill im Gespräch mit zweitem Bgm. Harald Jungbauer |
(v.l.n.r.) zweiter Bürgermeister Harald Jungbauer und Stadträtin Christine Graupner mit Tochter |
Dr. Bill, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Altötting-Mühldorf freute sich über die große Besucheranzahl in den Sparkassenräumen und konnte unter anderem auch die stellvertretende Landrätin Eva Köhr und den zweiten Bürgermeister Harald Jungbauer begrüßen sowie eine ganze Reihe von Stadtrats- und Kreistagsmitgliedern willkommen heißen.
Auch durch diese Ausstellung zeigte sich wieder, dass Waldkraiburg eine Stadt für Künstler und Kunstkenner ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr Beitrag wartet auf Freischaltung von einem Admin.