Was mich interessiert ...

... alles aus meiner Region und darüber hinaus ...

Samstag, 15. März 2014

Neue Kinderkrippe

v.l.n.r. Kindergartenleiterin Charlotte Konrad,
zweiter Bürgermeister Harald Jungbauer, Architekt Johannes Kessner
und erster Bürgermeister Siegfried Klika

Bereits der vierte Kinderkrippen-Neubau innerhalb kurzer Zeit in Waldkraiburg. Kinder und Familien haben hier in der Stadt Vorfahrt. Um unsere Familien und Eltern zu unterstützen, wurde dieser vierte Krippenneubau am Kindergarten Maria Schutz in Waldkraiburg-Süd beschlossen.











Nicht einmal drei Monate dauerte es, von der ersten Antragstellung zur Genehmigung der Fördermittel und dem Beschluss im Stadtrat, bis der erste Spatenstich am 14. März 2014 erfolgte. Zusammen mit Vertretern aus dem Stadtrat waren mit Freude dabei: erster Bürgermeister Siegfried Klika, die Leiterin der Kindertagesstätte Charlotte Konrad, zweiter Bürgermeister Harald Jungbauer, sowie Architekt Kessner, Vertreter der Kirche, des Landratsamtes und beteiligte Baufirmen. 

v.l.n.r. stellv. Landrätin Eva Köhr, Jugend- und Familien-
referentin Inge Schnabl, Sozialreferentin Annemarie Deschler,
Leiterin u. Stadträtin Charlotte Konrad u. erster Bürgermeister Klika

Auf etwa 1,1 Mio. Euro sind die Gesamtkosten veranschlagt. Die 24 neuen Krippenplätze sind an die Kindertagesstätte Maria Schutz angegliedert. Bereits im Herbst wird diese Baumaßnahme fertiggestellt sein, so dass die ersten Kinder diese Einrichtung noch in diesem Jahr nutzen können. 
Bürgermeisterkandidat Harald Jungbauer freute sich zusammen mit der stellvertretenden Landrätin Eva Köhr, der Jugend- und Familienreferentin Inge Schnabl und der Sozialreferentin Annemarie Deschler über den zügigen Baubeginn dieser wichtigen familienpolitschen Maßnahme.  Damit stehen in der Stadt Waldkraiburg insgesamt 144 Krippenplätze zur Verfügung. 




Bereits vor dem offiziellen Spatenstich hatten die Kinder als kleine Bauarbeiter großen Spaß mit ihren Spielzeugen und waren eifrig mit dem Ausheben der Baugrube beschäftigt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Beitrag wartet auf Freischaltung von einem Admin.